Parfum aus Aliexpress illegal?

6 Antworten

Das Kaufen an sich ist legal. Aber Marken-Produkte an sich, die gefälscht sind, sind illegal. Wenn sie entdeckt werden, werden sie einbehalten und ggf. vernichtet und auf dich können zusätzliche Kosten zukommen.

Gehe doch lieber in einen Drogeriemarkt oder Einkaufszentrum und probiere ein paar Testprodukte und lasse dich beraten. Ist auf jeden Fall sicherer. Denn bei billigen Kopien weiß man nie, was drin ist und wo sie herkommen.

Aber trotzdem ist nicht alles aus China schlecht. Am Ende ist eben auch der Preis entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das wird ganz sicherlich nicht das Original sein, sondern ein billiges Plagiat und nein - der Handel damit ist selbstverständlich illegal - sollte das beim Zoll landen und als Fälschung deklariert - wird es einbehalten und irgendwann vernichtet

Das ist Fake. Normal ist das Isopropanol mit einem Duftstoff.

Falls die Marke am Grenzbeschlagnahmeverfahren teilnimmt kann auch eine Abmahnung auf dich zukommen.

Illegal ist es nicht. Eine Privatperson darf Fakeartikel haben. Allerdings werden Fakeartikel vom Zoll aus dem Verkehr gezogen, wenn sie sie erwischen,

Das ist nicht genau der selbe Duft, der kann komplett anders riechen als das Original & das ist irgendeine ekelhafte Chemie und kann auch schädlich sein...lass die Finger davon

Wenn du wenig Geld ausgeben willst schau nach DuftKLONEN von günstigeren Marken, erkunde dich auf YouTube mal nh bisschen, ist echt nicht schwer günstige & sehr gute Parfums zu finden, anstatt von irgendwelchen China Shops sowas zu bestellen