Geld eintauschen bei nicht EU Land?

3 Antworten

Algerische Dinar dürfen von Personen ohne Wohnsitz in Algerien weder ein- noch ausgeführt werden, daher wirst du außerhalb Algeriens auch kaum algerische Dinar bei einer Bank bekommen.

Hallo!

Ausländische Währungen wie die Algerische Währung kannst du normalerweise bei jeder Bank kaufen. Wahrscheinlich muss du es bestellen, da sie nicht jede Währung der Welt vorrätig haben.

Geh zu deiner Bank und sag du möchtest (zum Beispiel) Dinar DZD im Wert von 200 euro  kaufen.

Schöne Ferien!

Das geht im Ausland als auch in der Europäischen Zentral Bank.

BikeTune  18.07.2017, 10:07

Viel spaß novh choya.