Kann man im Tunesien Urlaub mit US-Dollar bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, US Dollar werden nicht akzeptiert 100%
Ja, US Dollar werden akzeptiert 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nein, vielleicht. In manchen Geschäften (Touriläden halt) werden Dollar oder Euro genommen. Als Trinkgeld geht das sowieso immer. Aber Du machst einen ziemlichen Verlust, der Kurs ist dann immer schlechter. Warum sollte man das also machen wollen?

LittleMac1976
Fragesteller

Ganz einfach: US Dollar kann ich mir in 1 Dollar Scheinen geben lassen, das ist für Trinkgeld einfach am besten.

Wenn ich in TDN tausche, dann fangen Scheine erst ab 5 TDN an und ich muss ständig schauen, wo ich Kleingeld herbekommen. Selbe in Euro, zumal die ja mit Euro Münzgeld auch nix anfangen können.

Ich war grad in Ägypten und da war das perfekt (für mich) mit US Dollar und auch günstiger: Da stand der Preis nämlich immer so dran: 5 Dollar oder Euro, da komme ich aber mit Dollar günstiger :)

Nein, US Dollar werden nicht akzeptiert

Also grundsätzlich kann ich mir das kaum vorstellen, dass da einer US Dollar akzeptiert, weil das Land ja auch so an sich kaum etwas mit den USA zu tun hat. Hier wirst du ja auch kaum in US Dollar zahlen können.

Ein 5TND Schein ist umgerechnet 1,54 EUR. Das geht sicher auch als Trinkgeld....

Nein, US Dollar werden nicht akzeptiert
LittleMac1976
Fragesteller

Danke, aber da steht nichts davon, dass US Dollar nicht genutzt werden kann. Nur das man die TDN ausschließlich vor Ort wechseln kann.

Das weiss ich ja, aber ich würde gern mit US Dollar zahlen.