Kann man in Afghanistan Urlaub machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie schon aber praktisch wird dir jeder davon abraten besonders wenn du keine Kontakte im Land hast so wie die Journalisten die da rein gehen.

Du müsstest dann selbst über irgendeine Grenze eines Nachbarlandes da rein und dann irgendwas suchen wo du bleiben kannst, Deutsche Botschaft gibt es nicht, englisch werden die meisten dort auch nicht sprechen und wie du an Geld kommst wenn es dir aus geht weiß ich nicht. Und wenn dir was passiert wird dir niemand helfen. Du kannst entführt oder ermordet werden. Ob das für dich dann Urlaub ist weiß ich nicht.

klopapierlol
Fragesteller

Ich hatte vor eine Art Reiseführer oder so mitzunehmen aber wegen den anderen Antworten habe ich vor keine Reise mehr zu machen. Trotzdem danke

Ob die Taliban reine Touristik zulassen, ist eher unwahrscheinlich. Die wollen ja nicht, dass über die Zustände dort berichtet wird.

Ein Urlaub in Afghanistan rate ich dir ab. Es ist kein sicherer Staat.

Ich persönlich würde nicht nur aufgrund der gefährlichen Umstände dahin reisen, sondern auch deshalb, dass Afghanistan mich nicht interessiert.

Photon123  27.05.2022, 14:44

Aber da kann man Edelsteine schürfen wie ein Zwerg

Die Taliban sind aber eben genau der Faktor, der das ganze restliche vielleicht nicht ganz Unschöne an Afghanistan zunichte macht.

Und frag dich mal selbst, ob du die Taliban finanziell unterstützen möchtest, indem du in Afghanistan Geld ausgibst.

klopapierlol
Fragesteller

Da hast du einen Punkt