Eure Meinung zum Taliban?

10 Antworten

Ein bedeutender Mann hat einmal gesagt, diejenige Regierung ist die beste, die es schafft, möglichst viele Menschen glücklich zu machen. Die Taliban werden es schaffen, das alle, die etwas können und wissen, das Land verlassen, oder in die innere Resignation gehen. Frauen und deren Fähigkeiten sind nicht gefragt. Die Natur des Menschen wird ignoriert, keine Freude, keine Musik, keine Bildung, keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben in Freiheit. Wenn es das ist, was die Afghanen wollen, tun sie mir leid. Ich nehme an, die Taliban selber werden sich als Herrschende alle Vorteile und Vergünstigungen beschaffen. Das sie die Kultur verachten, haben sie bewiesen, als sie uralte Statuen gesprengt haben und ähnliches. Sie lehnen alles westliche ab, aber ich nehme an jeder von ihnen fährt Auto, hat ein Handy, nutzt das Internet und vor allem westliche Waffen. Die "Freiheitskämpfer" von damals haben die Freiheit besiegt. Trotz aller Fehler, die in Afghanistan gemacht wurden, haben sie den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Ich denke, das wird nix und ohne Unterstützung anderer fundamentalistischer Systeme und deren Geld wird es ein hoffnungsloses Land. Und in stillen Nächten wird man den Teufel lachen hören.

Nicht schön, dagegen sollte man was unternehmen bevor es schlimmer wird.

Nein, da Taliban das ganze Land übernehmen wird und in Afghanistan wird sich die Lage in allen Wegen verschlechtern. Außerdem werden noch mehr Menschen aus dem Land flüchten. Auch Kriminelle etc.

Ja sehr sehr gut

Alexios6
Fragesteller

Wir kriegen bald wieder Kulturbereicher.

Silicium58  16.08.2021, 06:22
@Alexios6

Zumindest hoffe ich, dass Deutschland jene Afghanen und ihre Angehörigen ausfliegt, die für die Bundeswehr gearbeitet haben.

Die meisten von ihnen werden Deutschland durch ihre Arbeit mutmaßlich mehr bereichert haben, als es dir bisher gelungen ist.

Andere Flüchtlinge müssten zunächst mal den Iran durchqueren, der bereits wenig Interesse signalisiert hat.

Die Taliban sind Islamfaschisten und mit der IS vergleichbar. Wir werden es erleben, dass sie in wenigen Tagen das Kalifat ausrufen.

Genauso werden wir es erleben, dass sie in den kommenden Wochen das Land von denjenigen "reinigen" werden, die nicht auf ihrer islamfaschistischen Linie sind.

.....und genauso werden wir es erleben, dass diese Islamfaschisten sich mit der Atommacht Pakistan verbünden, und die indische Region Kaschmir angreifen werden.

So meine Meinung.