Annegret Kramp-Karrenbauer backt Kuchen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist nicht weiter schlimm. 68%
Das ist ziemlich daneben. 32%

13 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm.

Und wo ist das Problem?

Ich denke nicht das AKK in die operativ-taktischen Entscheidungen eingreift welche für eine Evac-Aktion notwendig sind. Dazu gibt es das Einsatzführungskommando. Sie hat ganz sicher nicht mehr Informationen über die Lage vor Ort als die Führung dort.

Das sie erst ein paar Tage zuvor ein paar Truppenteile besucht hat interessiert komischer Weise Niemanden.

Also was genau hätte AKK deiner Meinung nach genau machen sollen? Was hätte an der Situation auch nur im Ansatz was geändert?

Klar hätte sie sich bedeutungsschwer in den Planungsraum des EinsFüKdoBw setzen können und davon Bilder schicken können. Das ist aber erstens auf Grund der Geheimhaltung nicht so einfach und zweites lenkt ein Besuch der VM dort eher von der eigentlichen Aufgabe ab. Geändert hätte es an der eigentlichen Lage NULL.

Philippus1990
Fragesteller
Also was genau hätte AKK deiner Meinung nach genau machen sollen?

Auf allen ihren Kanälen in den sozialen Medien eine klare Stellungnahme zur Lage und zum Stand der Evakuierung abgeben.

Nomex64  16.08.2021, 01:50
@Philippus1990

Natürlich, das Einsatzführungskommando arbeitet unter höchster Geheimhaltung und AKK postet den Stand der Dinge fröhlich auf Facebook.

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung was so eine Evac-Aktion bedeutet? Was man aus irgendwelche Meldungen raus lesen kann? Schlimm genug das der Zeitplan bekannt geworden ist.

Philippus1990
Fragesteller
@Nomex64
Natürlich, das Einsatzführungskommando arbeitet unter höchster Geheimhaltung und AKK postet den Stand der Dinge fröhlich auf Facebook.

Man kann auch informieren, ohne Geheimnisse zu verraten.

Hrimthur  16.08.2021, 02:31
@Philippus1990

Du verstehst gar nicht, was Nomex64 dir mitteilen will. Nur Hetze gegen die Bundeswehr betreiben kannst du.

Hrimthur  16.08.2021, 02:44
@Philippus1990

Du nutzt jede Gelegenheit um gegen die Bundeswehr oder ihre Leute zu hetzen, erzähl mir nix...

Nomex64  16.08.2021, 04:13
@Philippus1990
Man kann auch informieren, ohne Geheimnisse zu verraten.

Lass mich raten. Du hast nicht die leiseste Ahnung von der Komplexität einer solchen Aktion? Du weist nicht was man aus einfachen Aussagen für Information ziehen kann? Kleiner Tipp: https://youtu.be/_5nqRvyaadg?t=319

Aber du willst ja ohnehin nur hetzen und strebst nicht nach Erkenntnisgewinn.

Das ist ziemlich daneben.

Das übertrifft noch das Lachen von Laschet bei der Ansprache des Bundespräsidenten zur Flutkatastrophe! Solche Leute haben in der Politik nichts verloren!!

Hrimthur  16.08.2021, 02:25

Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden.

Das ist nicht weiter schlimm.

Aus einer anderen Perspektive betrachtet ist es ganz gut, dass sie Kuchen backt. Und nichts macht.

Das ist nicht weiter schlimm.

Verteidigungsministerin ....am Hindukusch hat die bestimmt nix verloren.

Das ist ziemlich daneben.

Sie ist DEUTSCHE Verteidigungsministerin! ... Afghanistan muss sie nicht verteidigen

ABER: Vielleicht backt sie diese Kuchen ja als Willkommensgruß für die ganzen Afghanischen Helfer der Bundeswehr, die wir jetzt fairerweise aufnehmen müssen! ...das gehört sich so!

... ach NEIN, falsch ...Flammkuchen für die Flutopfer

naja, vielleicht ist es eine symbolträchtige Geste: Schließlich hat sie die afghanischen Helfer auch absaufen lassen - Vielleicht ist es eine Art "Ersatz"- oder Übersprungshandlung!

Man sollte die Psychologen hier auf GF zu Wort kommen lassen!:(

verreisterNutzer  15.08.2021, 21:19

Im Verteidigungsministerium hat man andere Aufgaben als Kuchen zu backen.

Hrimthur  16.08.2021, 02:25

Die afghanischen Helfer werden aus Afghanistan geholt, wofür sich die Frau eingesetzt hat.