Kann man aktuell nach Afghanistan reisen?

4 Antworten

Die Religion ist völlig egal es steht ja nicht auf der Stirn ob du Christ bist oder Muslim bist und musst es ja niemanden dort unter die Nase reiben. Afghanistan ist lange nicht so schlimm wie es in den Medien dargestellt wird und die Taliban ist auch keine typische Terrororganisation wie der IS oder Al Qaida. Mit den Taliban kannst du auch ganz normal reden die sind auch sehr freundlich und patrouillieren mit ihren Sturmgewehren auf den Straßen wie Polizisten nur mit etwas mehr Präsenz. Aber Afghanistan ist halt immer noch Afghanistan es besteht jederzeit die Gefahr Opfer eines Terroranschlages zu werden und du riskierst bei so einer Reise dein Leben.

Man kann in jedes Land reisen. Nach Afghanistan, Pakistan und ähnliche Staaten ist das Risiko halt grösser als bei anderen Staaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es Mal ausprobieren wäre interessant ob du zurück kommst