Wie oft seid ihr in Urlaub im Jahr?

7 Antworten

Bei mir ist jedes Wochenende Urlaub.

Habe vor 10 Jahren den Entschluss gefasst nach Italien zu ziehen. Bin mo-fr 13h außer Haus, um zu ackern. Und am Wochenende genieße ich dann meinen verdienten Urlaub 😎

Etwa einmal im Jahr fahre ich dann ans Meer für einige Zeit. Aber wäre schön, wenn bald die Beförderung winkt und es auch Mal außerhalb des Landes sein kann. Würde gerne Mal die Pyramiden sehen.

Na ja, "richtigen" Urlaub (so im Ausland) mache ich vielleicht einmal im Jahr. Dazu kommen einige kleinere Reisen, z.B. zu meinen Eltern (500 km), zu Messen oder geschäftlichen Terminen (von Düsseldorf aus mal nach Leipzig, mal nach Nürnberg, mal nach Frankfurt a. M., auch in Hamburg war ich schon auf einer Messe), die sind für mich auch wie ein kleiner Urlaub.

Wenn du noch nie im Urlaub warst, solltest du das DRINGEND nachholen. Für den Anfang empfehle ich etwas Unkompliziertes. Vielleicht eine Pauschalreise nach Italien oder so. Nach Spanien würde ich derzeit nicht fahren, die sind mir in ihrem Umgang mit Corona zu restriktiv. (Es ist LÄCHERLICH und auch sehr gefährlich, den Leuten einen Spaziergang im Freien zu verbieten! Da wird man ja erst recht krank, wenn man z.B. das Meer vor sich sieht, aber wochenlang nicht raus darf. Stichwort Psychoneuroimmunologie - es macht krank, wenn man sich schlecht fühlt.)

Zur Zeit würde sich auch Skandinavien sehr empfehlen, weil die mit Corona noch relativ vernünftig umgehen. Vielleicht die Niederlande, da kann man auch super radfahren (überall Radwege), oder Schweden oder so.

Richtigen Urlaub hatte ich schon 10 Jahre nicht mehr. Finde es immer wieder erstaunlich wenn Leute mehrmals im Jahr wegfliegen... wenn man bedenkt wie schädlich das Ganze für die Umwelt ist.

Ich war schon in Sommercamps und machte mit der Schulklasse eine Gruppenreise aber noch nie in einem "echten" eigenen Urlaub.

Ich bin auch noch nie geflogen.

Ich bin m/25.

Primaluna  03.08.2020, 09:19

Du bist noch so jung! Du kannst noch oft wegfliegen und du wirst es geniessen! 🤩

Ich habe 365 Tage im Jahr Urlaub.

Allerdings brauche auch ich mal einen Tapetenwechsel, daher fliege ich zweimal im Jahr weg, dazu kommen noch ein paar Kurztrips innerhalb Deutschlands.