Umtausch bei 1und1 möglich?

4 Antworten

Sobald du es einmal im Gebrauch hattest, sprich, die Simkarte eingeführt hast und es benutzt hast, musst du es behalten. Sicher kannst du es verkaufen und dir woanders ein anderes Handy kaufen, aber 1 & 1 wird darauf nicht weiter eingehen. Erst wenn dein Vertrag abläuft und du verlängern möchtest, bekommst du ein Neues.

Du musst darüber mit 1&1 reden, die sind unbedingt daran interessiert, Dich als Kunden nicht zu verlieren und Dir ein Angebot zu machen, das besser zu Deinen Bedürfnissen passt.

Einfach Servicedienst anmailen oder die 0800 xxxx Servicenummer anrufen.

Unmöglich ist es nicht. Jedoch fällt das unter Kulanz des Anbieters, bzw. des Händlers.

Rechtlich dürftest du aber keinen Anspruch auf einen Tausch haben. Wenn dann würde das explizit in den Vertragsbedingungen genannt werden.

Nein, die Widerrufsfrist ist vorbei...