Simkarte bei 1und1 sperren lassen um damit den Vertrag zu beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mwe32,

du kannst zwar die SIM-Karte sperren lassen, dadurch wird der Vertrag aber nicht vorzeitig gekündigt. Hier musst du die volle Laufzeit erfüllen.

Habt ihr den DSL Anschluss und den Mobilfunktarif bei einem Anbieter? Dann könntest du fragen, ob aus Kulanz eine vorzeitige Kündigung möglich ist.

Sind es zwei unterschiedliche, sehe ich keine Chance, vorher aus dem Vertrag zu kommen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
mwe32
Fragesteller

Bester Kommentar!

du bist volljährig und vermutlich auch voll geschäftsfähig. wer damit wissentlich einen vertrag mit mindeslaufzeit abschließt, muss eben "lehrgeld" bezahlen.

fristlos kündigen kannst du nur, wenn es bezüglich der leistungen von 1&1 erhebliche schwierigkeiten geben würde.

Da du mit dem Vertragabschluss auch die AGBs bestätigt und eingewilligt hast, bleibt dir nur die 24 Monate zu Zahlen. Die Karte sperren zu lassen führt nicht dazu, dass der Vertrag gekündigt wird. Du kannst auch den Kundendienst anschreiben und fragen ob man dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt. Die Chancen stehen aber schlecht.