Mobilfunkanbieter bucht seit 5 Monaten nicht mehr ab?

Rechnung - (Handy, Vertrag, Mobilfunk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist denen ein Fehler im  System unterlaufen,die haben Dich da was Abbuchungen betrifft offenbar rausgenommen,das kann schon einmal passieren,ich hatte das einmal mit meiner Versicherung.Die Beträge musst Du natürlich zahlen,und je länger Du wartest denen das mitzuteilen umso grösser wird die Gesammtsumme,von daher solltest Du da umgehend anrufen und das klären.

Laury95
Fragesteller

Aber wenn ich da raus bin, kann denen dann irgendwann einfallen, dass ich nicht mehr zahle? Seit 5 Monaten scheint es die nicht gejuckt zu haben^^

andie61  03.06.2017, 19:22
@Laury95

Es ist ja nicht so das Du nicht zahlst,die buchen nur nicht ab,und irgendwann fällt denen das auf und dann wird der gesammte Betrag fällig,das die nicht abbuchen befreit ja nicht von der Zahlungspflicht.

Laury95
Fragesteller
@andie61

Nach 3 Jahren können die ja nicht mehr abbuchen, aber ich denke auch, dass denen das irgendwann auffällt. Also die 35 Euro lasse ich jeden Monat auf dem Konto.

andie61  03.06.2017, 19:41
@Laury95

Doch können sie,es verjährt da ja ab dem dritten Jahr immer nur ein Forderungsmonat und nicht die Gesammtsumme,die wird dann mit jedem Folgemonat etwas weniger,aber Du kannst sicher sein so lange wird das nicht dauern bis denen das auffällt.

Laury95
Fragesteller
@andie61

Ich habe da jetzt angerufen und werde nächsten Monat dann 210 Euro überweisen für die letzten Monate. der Servicemitarbeiter hat gesagt, dass viele Kunden zurzeit das Problem haben.

andie61  04.06.2017, 20:05
@Laury95

Siehste,da hat sich das Problem ja gelöst,dachte ich mir schon das die da ein technisches Problem haben,die Summe wäre ja immer grösser geworden.Danke für den Stern,Gruss andie

Du könntest es darauf ankommen lassen - jedoch würde ich das Geld zurücklegen, damit Du nachzahlen kannst, wenn doch eine Forderung kommt. Jedoch weiß ich nicht, ob es Deine Pflicht wäre, den Anbieter auf sein Versagen hinzuweisen.

1. Freu dich und halt dich zurück. Alles was jetzt passiert ist deren Fehler

2. Wenn von deinem Konto nichts abgebucht wurde guck ob irgendwo anders Geld fehlt

3. Freu dich nochmal und tue einfach nix

Laury95
Fragesteller

Ne, die haben nur meine Kontodaten des Giro-Kontos. Habe es auch noch mal überprüft, die IBAN ist die Richtige.

Aber deren Fehler kann ich nicht glauben. Wenn man das weiß, wäre es ja Betrug, denen das nicht zu sagen^^

PyroRider  03.06.2017, 19:12
@Laury95

Naja wenn du solche schuldgefühle hast XD dann schreib den support an und berichte von deinem problem. vllt hat 1und1 auch einfach gesagt wir haben jetzt genung geld den rest schenken wir unseren kunden