zu hohe mobilcom debitel handy vertrags rechnung? was tun? hilfe das ist eine frechheit!

5 Antworten

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als diese direkt zu kontaktieren.

Lass dir eine genaue Kostenübersicht schicken und prüf diese. Ein Kündigungsgrund ist das meines Wissens nicht.

tischkante123
Fragesteller

aber men geld könnte ich wieder kriegen oider?

AuraofMarc  24.05.2013, 12:11
@tischkante123

Insofern es ein Fehler auf seiten Mobilcom Debitels ist ja. Wenn sie dir die Kosten vorlegen können und du nicht beweisen kannst, dass du beispielsweise nicht solange nach Tschechien o.ä. telefoniert hast bleibst du wohl darauf sitzen.

Wenn Du nicht anrufen willst, dann schreib denen einen Brief.

Wir kennen Deinen Vertrag nicht und können daher die uns nicht vorliegende Rechnung nicht prüfen.

Du könntest ja mal Deinen Einzelverbindungsnachweis prüfen, damit Du siehst,was ein Anruf in die Tschechei kostet.

ok leute es hat sich geklärt danke für die antworten ich hatte zwar 100 freiminuten aber hab nich gemerkt dass ich über 200 minuten im monat verbrauche jetzt passe ich besser auf ^^ das war mir nicht bewusst weil ich immer nur kurz paar sekunden telefoniere um was auszumachen und es is mir nich aufgefallen dass es im monat schon so viel geworden ist... werde jetzt besser aufpassen ^^

Ein bekannter hatte bei Vodafone oftmals das problem, das aus ungeklärtem Gründen die Flatrates immer mal wieder rausgebucht wurden. Statt Handyrechnungen im Bereich um 40 Euro kamen dann welche für 140 oder höher.

Bei Mobilcom kannst du dir die Rechnungen normalerweise online ansehen, das solltest du unbedingt machen und vor allem mal einen Blick darauf werfen ob da möglicherweise eine Flatrate nicht mit einberechnet ist.

Einen weiteren Blick würde ich darauf werfen ob da möglicherweise irgendwelche "zahlungen" für Abo's sind. Im Zeitalter der Smartphones kommt man sehr schnell mal auf einen Werbebanner und hat dann ganz schnell ein Abo abgeschlossen welches dann über die Handynummer abgerechnet wird. Es kann sein das du davon gar nichts mitbekommst!

Vergleiche ruhig mal die Rechnung mit anderen, wo du den normalen betrag gezahlt hast, dann sollte dir schnell auffallen was anders ist.

  1. Was sagt der Einzelverbindungsnachweis?
  2. Ist dieser unschlüssig fordere das Amtliche Prüfprotokoll nach § 45 TKG an (schriftlich per Einwurfeinschreiben) und lege erst einmal Widerspruch gegen die Rechnung ein.
  3. Wieder hier posten.

Wenn du auf einer deutschen Handynummer anrufst, welche sich im Ausland befindet, hat das auf deine Rechnung keinen Einfluss. Für den Anrufer entscheidend ist nur die Landesvorwahl.