Frage von Tenkushi, 42

Ist Mobilcom Debitel zu teuer?

Ich zahle aktuell 25 Euro im Monat für eine Flat die 250MB Datenvolumen bringt. 200 Freiminuten und SMS.

Ein Tarif von Vodafone bietet das Dreifache an Datenvolumen und die gleiche Anzahl an Minuten sowie SMS. Kostet gerade mal 10 pro monat

Hab ich hier definitiv die falsche Entscheidung getroffen? Wie kann es sein dass dieser Preis Unterschied so enorm ist.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 18

Ich habe gelesen das Du ein verbilligtes Handy dazu bekommen hast,das wird über den Tarif mitfinanziert,wenn Du Dir bei Vodafone Handys mit Vertrag ansiehst wirst Du keinen Tarif für 10 Euro finden,da eher noch teurer als Mobilcom-Debitel.Du hättest Dir ein Handy kaufen müssen und dann die Vodafone Callya Special Karte darin verwenden können.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Du zahlst viel zu viel. Eine komplette Flat (Telefonie und SMS) mit 500 MB - 1 GB kostet bei anderen Anbietern höchstens 19,99 Euro. 750 MB und 200 Telefonieminuten  mit Internflat (ohne SMS) kosten bei Vodafone (Prepaidtarif Smartphone Spezial) 9,99 Euro, bei Aldi Talk bekommst du noch für den selben Preis monatlich 100 Minuten dazu (sogar incl. SMS).

Antwort
von anti45, 15

Um zu sparen musst du alle 2 Jahre den Anbieter wechseln.

Antwort
von Copyyy, 28

Ist da vielleicht noch ein Handy mit bei oder so?
WIe alt ist der Tarif denn?

Kommentar von Tenkushi ,

Tarif Ka. hab ich jetzt seit Anfang letzten Monats. und für Handy zahl ich 5 im Monat. also 20 für den Tarif. ist ja trotzdem noch doppelt zu teuer mit weniger als die Hälfte Angebot

Kommentar von Copyyy ,

Wie heißt der Tarif denn genau? Ich kann keinen finden, der auf deine Beschreibung passt oO

Antwort
von ABBABB, 26

Ist bei Handys genauso
Oneplus 3 (400€) ist ungefähr so gut Samsung Galaxy s7 (ca800€)
Samsung macht halt viel Werbung usw.
So ähnlich ist es bei dir vermutlich auch

Kommentar von Tenkushi ,

wegen der teuren Werbung meinst du? aber Vodafone macht ja eigentlich genauso viel wie md

Kommentar von ABBABB ,

ja stimmt auch wieder😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community