Erste rechnung viel zu Hoch, warum?

8 Antworten

Ganz einfach.

Wenn Du einen Vertrag abschließt, vor allem mit einer Flat, zählt das monatsweise, egal, an wieviel Tagen Du telefonierst. Wenn das vor 1 1/2 Monaten war, kann es also sehr wohl sein, dass hier zwei Monate auf einmal abgerechnet werden.

Gut, das sind 90 EUR, die Differenz kann die Einrichtungsgebühr sein.

Oder hast Du vielleicht ein günstigeres Handy zu dem Vertrag bekommen? Das wird dann aber sicherlich keine Einmalzahlung sein, kann also sein, dass Du monatlich die 16 EUR zahlen musst. Dann müsste das aber schon ein recht gutes Handy sein, mit das 400 EUR eigenem Beitrag.

Du kannst natürlich den netten Mitarbeiter in dem Shop fragen, der wird Dir das sicherlich auch gut erklären.

Aber im Großen und Ganzen würde ich dem netten Mitarbeiter nicht weiter trauen, als ich sehen kann.

Natürlich kriegt der Mitarbeiter Provision, nicht von Dir, aber das rechnet sich schon. Und aus diesem Grund reden die Mitarbeiter die Sache schon mal schön.

Und Reklamationen im Shop haben schon dann keinen Sinn, wenn die Tinte unter dem Vertrag erst mal getrocknet ist.

So wie Du das schilderst, müsstest Du also 1.5 GB Internet-Flat haben? Irgendwie kommt es mir vor, dass Du zuviel bezahlst. Ich habe noch nirgends gelesen, dass man die Flat stückeln kann.

Am besten beschreibst Du mal, wie der Tarif denn heißt.

Übrigens habe ich mal bei Vodafone in der Kundenrückgewinnung gearbeitet, ich habe mit den Verkäufern im Shop nichts zu tun.

Das kann sein, weil vodafone das Rechnungsprinzip umgestellt hat. Vorher wurde am Ende des Monats immer abgebucht und jetzt machen die das zu Beginn des Monats. Also fallen bei der Umstellung 2 Zahlungen auf den selben Tag. Heißt dafür musst du nächsten Monat nix zahlen. Hatte ich auch. Hab 45€ Flat und dann schock auf der Rechnung mit 90€.

Außerdem kannst du das alles auf der Internetseite online einsehen mit deiner Handynummer bei vodafone

Sieh dir mal deine Rechnung genauer an.Was die Berater dir im allgemeinen verschweigen ist die Mehrwertsteuer die ja überall zuschlägt.Hast du außerdem irgendwelche Leihgeräte wie Splitter,Router oder XBox worauf du Leihgebühr zahlst?Dann achte mal auf den Zeitraum der Rechnung.Ober steht immer Rechnung von......bis......Es ist nicht ungewöhnlich wenn die erste Rechnung etwas höher ausfällt.Gab es irgendwelche Anschlussgebühren oder Freischaltungsgebühr?
Wenn du gar nicht mit der Rechnung klar kommst dann rufe dort an und lass dir das erklären.Die Tel.-Nr von der Abrechnungsstelle steht im Kopf auf der Rechnung.

BuddyOverstreet  10.12.2013, 00:33

Es handelt sich ja offensichtlich um einen Mobilfunkvertrag. Bei dem Anbieter gibt es allenfalls ein subventioniertes Handy, aber keine Leihgeräte, wie Splitter, Router oder XBox.

Eine Abrechnungsstelle wirst Du als Kunde nicht direkt erreichen, das geht nur über die Service-Hotline, wobei die Mitarbeiter anhand der Kundennummer alle relevanten Vetrtragsdaten einsehen können.

Naja was der "Nette" Berater dir sagt und hinterher im Vertrag steht sind wieder 2 verschiedene Dinge. Schau dir deinen Vertrag doch mal an, ansonsten fahre zu Mobilcom und lass dich aufklären warum deine Rechnung so hoch ist, eventuell hast du Abos abgeschlossen ohne es zu wissen.

Lasse dir dir Rechnung zuschicken oder rufe sie im Internet ab und sie dir ganz genau an, was die da alles berechnet haben. Hast du das Kleingedruckte gelesen? Vielleicht musst da noch Bereitstellungsgebühren bezahlen?