Wie ist das mit den Vertragshandys? 1&1

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm!

Na Du hast ja vielleicht Vorstellungen. Ein Vertragshandy kannst Du natürlich verkaufen. Allerdings müsstest Du Dir dann ja auch wieder ein neues Kaufen. Das bekommst Du dann natürlich aber nicht auch wieder Subventioniert von 1&1. Du müsstest dann halt den regulären Verkaufspreis zahlen. Und Eintauschen geht schon mal gar nicht. Was soll denn 1&1 mit einem gebrauchten Handy anfangen? Will doch niemand haben, der dort einen Vertrag macht.

jigsaw94
Fragesteller

also wen ich das jetzt richtig verstanden habe... ich kann mein vertragshandy verkaufen und ein neues bei 1&1 kaufen.. aber zum vollen preis? was meinst du damit? beim sony xperia s steht zb 149,99€ mit vertrag.. und ohne 499€.. aber da ich ja da einen vertrag habe müste ich es doch für 149,99€ kriegen oder?

Jaskan  23.04.2012, 20:20
@jigsaw94

Ja, das wäre schon was? Ich glaube dann würde wohl jeder sein Handy nach ein paar Wochen wieder verkaufen. Nö, Du bezahlst dann natürlich die 499,- €. 1&1 Subventioniert Dir doch nicht für den selben Vertrag noch ein 2. Handy. Da würde ja jeder Anbieter dran Pleite gehen. Ausserdem musst Du Dir ja Dein Handy nicht bei 1&1 kaufen. Kannst auch im Mediamarkt oder sonst wo gehen. Da wo es halt am günstigsten ist.

Ein neues bekommst du erst von 1und1, wenn du deinen Vertrag verlängerst...normalerweise geht das ab dem 21. Vertragsmonat. Tauschen wird 1und1 es nicht.Macht auch kein anderer Anbieter. Kaufen kannst du bei 1und1 immer ein neues Handy, zum vollen Preis aber!Du hast dann keine Ermässigung.

jigsaw94
Fragesteller

also wen ich das jetzt richtig verstanden habe... ich kann mein vertragshandy verkaufen und ein neues bei 1&1 kaufen.. aber zum vollen preis? was meinst du damit? beim sony xperia s steht zb 149,99€ mit vertrag.. und ohne 499€.. aber da ich ja da einen vertrag habe müste ich es doch für 149,99€ kriegen oder?

Anettchen2010  23.04.2012, 20:04
@jigsaw94

Nein, denn zu deinem Vertrag hast du ja schon ein billigeres Handy dazu bekommen. Du müsstest also den vollen Preis bezahlen...also glaube ich 500 Euro?

Du kannst das Handy verkaufen so lange es keinen Simlock hat! Wenn du einen 1&1 Sim Karte hast kannst du die rausnehmen und in dein neues Handy einlegen! das ist überhaupt kein Problem! Das handy bekommst du praktisch dafür das du den Vertrag genommen hast! Meistens kann man sich die handys ja auch aussuchen die man zum Vertragsanfang haben möchte! Also ich denke es ist überhaupt kein Problem! z.B gibt es ja auch auf Ebay Leute die ihr Handy von einer Verttragsverlängerung haben und verkaufen.

jigsaw94
Fragesteller

also wen ich das jetzt richtig verstanden habe... ich kann mein vertragshandy verkaufen und ein neues bei 1&1 kaufen.. aber zum vollen preis? was meinst du damit? beim sony xperia s steht zb 149,99€ mit vertrag.. und ohne 499€.. aber da ich ja da einen vertrag habe müste ich es doch für 149,99€ kriegen oder?

AlphaGamer  23.04.2012, 20:44
@jigsaw94

Ja so in etwa! du kannst auch woanders ein neues Handy kaufen (Amazon,ebay etc) und dort dann die simkarte von 1&1 reinlegen!