Handy total kaputt, was tun (Vertrags Handy)?

4 Antworten

Der Vertrag läuft weiter. Den kann man nicht vorzeitig  kündigen.  Das Handy hAT eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.  Sofern durch falsche Bedienung  das Gerät nicht kaputt gegangen ist, müsste es für dich kostenlos  Instand gesetzt werden. Kläre das mit deinem Vertragspartner.

Wer ist Dein Anbieter?Den Vertrag kannst Du deswegen nicht kündigen,so viel schon einmal vorweg.

emma24680
Fragesteller

Vodafone, ich meine ja auch das ich mir ein neues Handy aussuche und der Vertrag ab da halt weiter geht.

andie61  17.05.2016, 19:56
@emma24680

Du kannst Dir erst 3 Monate vor Vertragsende bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen.Vodafone gibt volle 24 Monate Gewährleistung auf seine Vertragshandys,wenn der Mangel nicht durch Dich verschuldet ist wird das Handy kostenlos repariert oder getauscht,das entscheidet Arvato wo das Handy von Vodafone hingeschickt wird.Bringe das Handy mit Deinen Vertragsunterlagen und ganz wichtig den Beleg des iphones mit der IMEI Nummer,den hast Du zusammen mit dem Handy bekommen,entweder im Shop wenn da der Vertrag gemacht wurde,oder mit den Unterlagen die Dir zusammen mit dem Handy geschickt wurden.Die Reparatur wird rund eine Woche dauern

Herstellergarantie ist leider nur ein halbes Jahr. Wenn du keine separate Garantie abgeschlossen hast, sieht es wohl schlecht aus. Es ist aber noch nicht alles zu spät. Gehe zu dem Verkäufer von damals und schildere dein Problem. Frage nach Kulanz, wenn gar nichts mehr geht. Apple ist da eigentlich sehr human.

Du hast noch Garantie auf dem Handy, lass es doch reparieren. Oder sollen Dir ein Austauschgerät geben.