Neues Handy vor Vertragsverlängerung weil altes Kaputt ist?

2 Antworten

Hallo henry21433777,

ist das Datum im März 2021 das reguläre Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bei uns, oder ist das schon das Datum, an dem du aktiv eine Vertragsverlängerung durchführen kannst?

Ich frage, weil man maximal sechs Monate vor Ende der Laufzeit kostenpflichtig eine Vertragsverlängerung durchführen kann. Pro Monat, den du vorzeitig verlängerst, wird dir ein Endgerätezuschlag in Höhe von 14,95 Euro berechnet. Wenn also März 2021 das reguläre Ende deiner Laufzeit ist, kannst du jetzt verlängern. Ist es schon das Datum der vorzeitigen Verlängerung, dann geht es nicht. Weil die sechs Monate nicht überschritten werden können.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
henry21433777
Fragesteller

Das Datum wo der vertrag endet ist der 7.11.21 und im Center auf der seite steht 07.05.21 frühste verlängerung

Telekomhilft  07.01.2021, 07:03
@henry21433777

Guten Morgen henry21433777,

dann kannst du frühestens ab dem 7. Mai 2021 kostenpflichtig eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone durchführen. Vorher ist das nicht möglich, tut mir leid.

Es grüßt

Rebekka H.

Du könntest dort direkt nachfragen... nur mal so als Idee.