1und1 will den Router nicht zurück?

6 Antworten

Hallo Foecky1,

wird die Hardware denn noch berechnet? Du hattest ja so gesehen 2 Verträge. 1x für den Internetzugang und 1x für die Miethardware. Tatsächlich kann es sein, dass nur der Internetvertrag gekündigt wurde, der fürs Mietgerät aber nicht.

Die Aussage "Muss nicht zurückgeschickt werden" wird von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist es so, dass wir die Hardware zurücknehmen und im Sinne der Nachhaltigkeit als Austauschgeräte verwenden. Alles was ich dazu bei 1und1 finde, sagt, dass die Hardware nach 2 Jahren in dein Eigentum über geht und nicht zurückgeschickt werden muss.

Es grüßt Wiebke S.

Foecky1
Fragesteller

Ne also der vertrag bei 1und1 ist komplett gekündigt. Da wird nix mehr abgebucht ^^ ja normalerweise kenn ich das von vodafone, dass die relativ zeitnah die hardware zurück haben wollen aber von 1und1 kam bisher gar nix. Wundert mich deswegen, weil der router ( wenn ich ihn gekauft hätte ) nicht billig wär

Es gab von 1und1 so eine kleine FRITZ!Box die hab ich von den Geschenk bekommen . Weiß aber leider nicht mehr die Modell Nummer . Aufjedenfall war der kleiner als eine typische FRITZ!Box.Aber ich würde an deiner Stelle auch keine schlafenden Hunde wecken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catweasel66  05.01.2024, 23:25
Weiß aber leider nicht mehr die Modell Nummer

war bestimmt eine 7113 fritte

Oft wird das Teil nicht zurück gefordert, was sollen die auch damit? Für die ist es Elektroschrott.

Aber verwahre das Teil noch in einer stillen Ecke - manche Anbieter fordern ihn bewusst spät zurück in der Hoffnung, er sei dann entsorgt und sie könnten eine Entschädigung fordern!

Es kommt drauf an was für ein Router das ist. Solange es keine FB ist, gibt es nach 2-3 Jahren diverse Billiganbieter, die wollen den Router nicht mehr.
Bei FB sieht das wiederum anders aus.

Foecky1
Fragesteller

Das ist der 7530 ax

Wenn das Ding mehr als zwei Jahre alt ist, können die nichts mehr damit anfangen. Kein Kunde will so ein altes Ding haben. Außerdem macht das nur Ärger wenn das dann nach wenigen Jahren beim anderen Kunden kaputt geht.

Also müssen die das dann Entsorgen, Firmen zahlen für E-Schrott sehr hohe Entsorgungskosten. Privatkunden zahlen ja nichts, also schenken die Dir den Müll zum selber entsorgen. Ist doch nett, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Foecky1
Fragesteller

Das ist der 7530 ax

Commodore64  06.01.2024, 00:36
@Foecky1

Und was ändert das daran, dass die Geld für die Entsorgung zahlen müssen?