1und1 Nummer gehörte eine andere Person?

3 Antworten

Es ist kein Verschulden von 1&1. jede Rufnummer kann schon mal vorher jemand anderem gehört haben, die Rufnummer wird immer mindestens 6 Monate gesperrt und dann wieder neu vergeben. Du kannst entweder einen Rufnummernwechsel beantragen (du behäkts deine Simkarte und bekommst in wenigen Stunden eine andere Rufnummer oder du kannst eine andere Rufnummer von einer Prepaidkarte für 6,82 Euro auf dein Vertrag übertragen lassen. Der Rufnummernwechsel ist einfacher. Aber auch bei der neuen Rufnummer könnte es sein, dass sie vorher jemand gehörte, er viele Anrufe bekommt.

Naja, was heißt ständig? Wenn am Tag zwei Leute anrufen, dann erklär denen doch höflich und nett, dass ihr bisheriger Ansprechpartner eine neue Nummer hat und sie diese bitte löschen mögen und auch ihre Kollegen entsprechend darüber benachrichtigen mögen. Nach ein paar Wochen ist der Ärger vorbei und du hast wieder Ruhe. Aber bemerkenswert, wie schnell alte Handynummern bei 1und1 wiedervergeben werden! Das muss man sich merken. Normalerweise sollten das schon mindestens ein Jahr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therock0988
Fragesteller

Hallo,

Der Herr bei 1und1 meinte das die eine Nummer 3 Jahre "schließen" müssen um die neu zu vergeben.

EnderMiau  29.09.2023, 17:35

Man kann mich nicht anrufen, weil ich die gleiche Nummer habe wie jemand anderes und die ist aktuell Von dem anderen und von mir

Das ist normal, deine Nummer gehörte früher mal wem anders, vllt solltest du das den Anrufern mal sagen :D