Wie kann ich chinesische Währung an mein deutsches Konto senden?

2 Antworten

Per Überweisung? Bietet Deine Chinesische Bank Dir das an? Oder per Chinesischer Kreditkarte, wenn Du eine hast?

SpiriT997
Fragesteller

Ich habe kein Kreditkarte und bin zurzeit in Nepal, deshalb ist das komplizierter.. Jedoch habe ich chinesische RMB, weil ich aus China hierher gekommen bin.

AriZona04  11.08.2019, 22:09
@SpiriT997

Was immer RMB sind. Bist Du banktechnisch nicht online unterwegs?

SpiriT997
Fragesteller
@AriZona04

leider hab ich für mein chinesischen Bankkonto kein Online-Banking, nur für mein deutsches.

https://www.deutsche-bank.de/ioek/de/docs/Chinesische-Renminbi-Zahlungen.pdf

Seit dem 1. September 2014 erfolgt die Abwicklung von Zahlungen in der Währung «Renminbi» (CNY) über das neue chinesische Clearing «CNAPS2»: Bedingt durch regulatorische Vorschriften seitens der «People‘s Bank of China» (PBOC) muss bei allen Zahlungsaufträgen über dieses Clearing in der o.g. Währung ein sogenannter PURPOSE-Code mitgeliefert werden.

ist alles nicht ganz so einfach offensichtlich ...

am Besten du erkundigst Dich direkt bei Deiner chinesischen Bank