Rumänisches Geld?

2 Antworten

Das Geld wäre heute 2 Euro wert.

Das sind noch die alten Banknoten

100.000 Lei entspricht 10 neuen Lei  = 2 Euro

Diese Alten Banknoten nimmt heute keiner mehr an, Könnte man unter umständen noch direkt bei der rumänischen Zentralbank tauschen, aber aufgrund des geringen Gegenwertes lohnt sich das nicht. Und vermutlich sind die alten Banknoten schon längst abgelaufen.

Denaerys
Fragesteller

oh mann okay danke :(((

Suchbegriff: Rumänische Banknoten

Dann findest Du die entsprechenden Noten mit Abbildungen und Gültigkeit.

Denaerys
Fragesteller

aber welche sind denn die neuen ? Die mit den 1000er Beträgen oder die bei denen es auch 1er scheine gibt und so ?

Denaerys
Fragesteller

meine scheine sind von 2001 also sind da 500.000 nur 12 euro oder so wert ?? Ich heule