Kleingeld (2€) wechseln?

6 Antworten

Ein paar bekommst Du problemlos bei jedem Einkauf los ...

Wenn ich mal ein paar Münzen in der Tasche habe, dann zähle ich einen runden Betrag zusammen und nehme das an einer Kasse, als "Anzahlung" ... den Rest bezahle ich sowieso mit einer Karte.

Du kannst auch in der Bank Geld wechseln.

Mach das doch in der Bank. Dafür sind die da^^

Keregon
Fragesteller

Kostet hier aber Gebühren ;-)

LadyHungry  04.07.2016, 19:26

Echt? Wieso das denn? 😂

Keregon
Fragesteller
@LadyHungry

Zinskrise der Banken auf Centniveau heruntergerechnet und Weitergabe der Kosten an die Kunden :P

Wäre jetzt mein Tipp^^

Du tust den Leuten damit keinen Gefallen, weil die eh Rollen mit 2 Euro Stücken haben, wenn es mal brennt und kein Kleingeld da ist.

Ich würde jetzt nicht in einen Laden gehen und sagen: "Jo hier sind meine 100 2 Euro Stücke... Tauscht die mal in 2 Hunnis"
Dann denken die sich auch.... "Hä ist der bescheuert?"

Kannst aber sicher von einem in den anderen Laden gehen und sagen: "Jo könnt ihr mir mal die 25 2 Euro Stücke in einen 50er tauschen."

VG

Frag doch einfach - oft sind die Kassiererinnen froh, wenn sie Kleingeld bekommen - kann aber auch mal anders sein.