Was meinst du denn mit einem Programm fürs Designen? Was soll das denn können? Du kannst designen ja nur, wenn du zeichnen kannst, also ein Zeichenprogramm. Ältere Photshopversionen sind zb Kostenlos, Gimp oder Apps fürs Tablet gibts auch.

...zur Antwort

Bei jedem Job gibt er irgendeinen Nachteil, bewirb dich überall und sei nicht so wählerisch

...zur Antwort

Du brauchst Schattierungen.

...zur Antwort

Das könnte einfach ein Anzeichen sein, dass dein Körper nicht mehr viel verträgt. Zu oft Alkohol ist ja bekanntlich nicht gesund.

...zur Antwort

Ich würde auch die Präsentaion machen. Aus den Gründen, die du schon genannt hast.

...zur Antwort

Als jemand, der letztes Jahr erst Abi gemacht hat, sag ich dir: mach dir keinen Kopf. Die Lehrer erzählen eh nur Sch.... und jagen einem Angst ein, damit man "motivierter" ist. Aber das ist alles totaler schwachsinn... Ab der Oberstufe werden die Lehrer netter und lockerer, sie (die meisten) behandeln einen dann endlich mal wie einen normalen Menschen und man kann einfach auf einer ganz anderen Ebene mit ihnen klarkommen. Das mit den Ordnern stimmt auch nicht. Du kannst dir natürlich alles was du jemals aufschreibst in einen Ordner heften, aber damit lernen kann man auch nicht (meine Meinung) Der Lernstoff wird nicht mehr oder schwerer als voher auch, der einzige Unterschied ist, dass eben zwei Schuljahre auf einem Zeugnis zusammen gefasst werden. Ich persönlich fand die Oberstufe viel entspannter als die unteren Klassen und meine Freunde und alle die das durch hatten, sehen dass genauso. Geb nicht viel auf das, was die Lehrer jetzt sagen oder was man von außen sieht, das ist Quatsch...
Wähl einfach die Fächer, die dir liegen und spaß machen und dann geht das von alleine (bzw genau so wie jetzt auch).
Dass du Angst hast, nie wieder Freizeit zu haben, kann ich nachvollziehen aber auch da gilt: wenn du einen Beruf/Studium wählst, das dir Spaß macht, dann musst du dir keine Gedanken mehr um sowas machen. Ich arbeite jetzt auch 8 Stunden am Tag und mir geht es wesentlich besser als zur Schulzeit. Das einzige, was ich vermisse sind die Ferien...

...zur Antwort

Im Kino hat man ja nicht wirklich die Möglichkeit sich auszutauschen. Essen gehen wäre eine gute Idee oder einfach ein Spaziergang.

...zur Antwort

Wenn du eh nicht viel mit deinen Haaren machst, kannst du dir ruhig eine Kurzhaarfrisur machen, aber zu einem Pixie gehört ja nicht nur der Schnitt sondern auch die Pflege und Styling.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.