Münzen in Scheine wechseln?

11 Antworten

NE.Tut mir Leid mir ist das selbst passiert obwohl ich kein konto hatte bin ich dort hingegangen weil ich zu viel kleingeld in der tasche hatte.als ich dann zu der frau gegangen bin um mein geld zu holen hat sie mich gefragt ob ich überhaupt ein koto habe.Und dann ich so,,Nein .Wieso auch?!''Danach rief sie ihren Chef und ich kam noch mal davon weil es nur 3 oder 3 euro waren.

ich glaube wenn du dort kein konto besitzt machen sie es nicht...dauert denen zu lange es zu zählen :S und mit den münzzählautomaten kann man halt nur ne schein ausdrucken und den dann auf sein konto einzahlnen lassen aber wenn du da kein konto hast wird es glaueb ich schwierig ... das einzigste wo du es versuchen könntest wäre halt bei deiner haus sparkasse die müssen es machen oder bei einer landesbank :)

In der Regel verlangen Geldinstitute für das Wechseln dann Geld, wenn der Betrag bar ausbezahlt werden soll. Kommt der Betrag auf ein Konto, dann ist das in aller Regel kostenlos. Wechseln tun sie das auf jeden Fall.

Ja das geht. Wenn du dort ein Konto hast, geht es in der Regel auch kostenlos. Es kann aber sein, daß die verlangen, daß du das Geld in Geldrollen gewickelt dort abgibst. Aber in vielen Filialen haben die eine Sotier- und Zählmaschine, in die enfach alle Münzen reingeschmissen werden. Dann kannst du das Geld so dort abgeben.

Manche Banken haben einen Geldzählautomaten, der meistens im Foyer steht. Wenn Du allerdings kein Konto bei der Bank hast, musst Du ein paar Euro Gebühr berappen.Aber "gehen tut es".