Darf ich Essen mit aufs Flugzeug nehmen (USA)?

7 Antworten

Süßigkeiten sind kein Problem.

Prinzipiell darfst Du alles mit nehmen und an Bord verzehren. In den USA bekommst Du aber Probleme bei der Einfuhr, wenn zum Beispiel Fleischwaren oder frisches Obst und Gemüse dabei sind.

Ja, das kannst du.
Kein Problem.

primzipiell kannst du alles an essen und getränken mit an bord nehmen, was du willst. Ausser alkohol, da reagieren die meisten airlines sehr empfindlich. Und mit den Flüssigkeiten musst du bei der sicherheitskontrolle aufpassen. Aber wenn du dir danach ne flasche wasser kaufst und mit an bord nimmst, oder sonst irgendwas zu essen, völlig egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also solange du keinen Döner mit an Bord nimmst, ist alles okay, wobei die Vorstellung recht lustig ist.

Natürlich. Flüssigkeiten nur 10x 100 ml in Plastik-Ziploc-Tüte. Zuckerzeug ist keine Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft