Handgepäck?

2 Antworten

normalerweise ja, ABER es kommt darauf an, wohin es geht, denn es gibt Länder mit Einfuhrbeschränkung bei Lebensmitteln. Das eine ist das Thema (Tier)- Seuchengesetz, das andere, nun ja, die Sicherheit, denn z.B. in USA dürfen Ü-Eier nicht verkauft werden, da die Kleinteile von Kindern verschluckt werden könnten.

Erkunde Dich vorher, ob es Beschränkung für das Produkt oder einzelne Zutaten gibt.

Was willst Du denn von wo nach wo mitnehmen? Vlt. bekommst Du mit etwas mehr Konkretisierung eine bessere Antwort.

Questions11163
Fragesteller

Ich bin grade in der türkei und fliege bald zurück nach deutschland

jewelcat  30.07.2021, 12:37
@Questions11163

das in der EU ein Tierseuchengesetz gibt, kann es bei Lebensmitteleinfuhr (und nix anderes sind Süssigkeiten auch) zu Problemen kommen. Check halt vorher, was Du mitbringen darfst.

Ja, das ist kein Problem.