Kann ich c.a 5 Kg Schokolade in mein Handgepäck mitnehmen?

5 Antworten

da würde ich mal nachfragen im Zielland. In die Schweiz darf man keine Lebensmittel einführen. Der Sohn der Freundin meiner Mutter läßt das immer an der Grenze zu Dt. abholen oder man muß das deklarieren beim Zoll

Naja, eben nicht EU Mitglied & ängstlich

Da solltest Du unbedingt zuvor beim Zoll nachfragen, notfalls auch bei der Fluggesellschaft.

BLAEKK  04.06.2022, 15:21

Hör doch auf!

Musst du alles einmal anknabbern, damit der Zoll sieht das es keine versteckten Drogen enthält.

PapaTochter  04.06.2022, 15:22

Ich glaube die Zöllner werden es mal anknabbern um zu sehen dass es keine Drogen sind 😋🤣

Wenn es kein Übergepäck wird klar

Spannende Gegenfrage: Darfst du das überhaupt ins Zielland einführen?

BLAEKK  04.06.2022, 15:17

Industrieschokolade? Denke problemlos.

Hundertstel  04.06.2022, 15:23
@BLAEKK

Lebensmittel. Egal ob hausgemacht oder nicht, sind nicht überall erlaubt.

BLAEKK  04.06.2022, 15:28
@Hundertstel

Ich beende die Diskussion hier. Es geht um industriell hergestellte Produkte von multinationalen Konzernen, die es auch am Zielort gibt. Was soll denn daran problematisch sein?

Hundertstel  04.06.2022, 15:32
@BLAEKK

In Australien ist man damit sehr streng. Bei Einreise in die USA werden dir auch Schnittblumen abgenommen. Alles kein Fake.

BLAEKK  04.06.2022, 15:33
@Hundertstel

Du vergleichst Schnittblumen tatsächlich mit dem teilgehärteten billigen Industriefett vom Foto oben? Dein Ernst? Merkst selber oder?

LisaAusPisa  04.06.2022, 15:35
@BLAEKK

Wenn du so allumfassend Bescheid weißt, dürfte es für dich ja nur eine minimaler Aufwand sein, deine steilen Themen zu überprüfen. Und dazuzulernen!

BLAEKK  04.06.2022, 15:36
@LisaAusPisa

Was soll der Kommentar. Wenn Du mir nicht glaubst, dass man es einführen darf, dann glaub es mir halt nicht. I couldn’t care less.

Hundertstel  04.06.2022, 15:37
@BLAEKK

Nicht ich. Die örtlichen Gesetze werden in vielen Ländern sehr ristrikt durchgesetzt.