Yogamatte im Handgepäck im Flugzeug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Airline drauf an, bei vielen premium Airlines ist es gestattet, zusätzlich zum eigentlichen Handgepäck noch ein kleines Handgepäck zusätzlich mitzunehmen. Doch es kommt jetzt auf die Airline an und darauf, welchen Tarif du gebucht hast. Google doch mal nach den Handgepäckregel deiner Airline.

Einfach das Suchwort "Handgepäck" und dahinter die Airline eingeben, nun solltest du alle Infos erhalten.

Guten Flug!

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du? Gerade bei den Billigfliegern kann die Matte, wenn kein zusätzliches Handgepäck gebucht wurde oder die Matte die Maße überschreitet, zum Problem werden. Da kann auch mal auf dem Hinflug alles glatt gehen, weil wenig los ist oder das Personal gut drauf ist und auf dem Rückflug darfst du diskutieren.

Erfrage das bei der/den Fluglinie/n, mit der/denen Du reist.

Wir nehmen unsere immer problemlos mit rein. Hängt aber vielleicht von der Fluggesellschaft ab. Lufthansa, Air Berlin, da ging es so.