Soweit ich weiß darf man zum Flug seine Tasche dazu nehmen, neben dem Handgepäck, wie groß darf die Tasche sein, kann ich mein Eastpak Rucksack nehmen?

2 Antworten

das macht jede Fluggesellschaft anders.. und steht auf der Webseite.

als beispiel Lufthansa.

https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck

Handgepäckregeln für die einzelnen Reiseklassen

Als Handgepäck können Sie einerseits ein Gepäckstück wie einen Trolley, einen kompakt faltbaren Kinderbuggy oder einen faltbaren Kleidersack mitnehmen bzw. zwei in der Business oder First Class.

  • Maße für Handgepäck: max. 55 x 40 x 23 cm (bis 8 K)
  • Maße für faltbare Kleidersäcke: max. 57 x 54 x 15 cm

Mit unserem Gepäckrechner prüfen Sie in wenigen Schritten Ihre Freigepäckmenge – basierend auf Strecke, Reiseklasse und Tarif. Dort finden Sie außerdem die Maße und Gewichtsgrenzen für Ihr Handgepäck.

Zum Gepäckrechner

das handhabt jede Airline anders, da musst Du mal auf deren Homepage gehen.