Kann ich diese Tasche als Handgepäck nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt auf jeden fall, also kannst die tasche ruhig nehmen. Die vorgegebenen maße legen sich nicht darauf fest dass das ding jetzt 40cm BREIT und 23xm TIEF sein muss. Das gepäck muss die masse nur im allgemeinen einhalten und dass tut sie ja, auch wenns dann halt von mir aus 20 BREIT und 37 TIEF is. Es is ja im Rahmen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Streuner31
Fragesteller

Danke :)

Die Reihenfolge der Maßangaben ist logischerweise egal. Du kannst bei deinem Gepäckstück ja genauso erst die längste, dann die zweitlängste und am Schluss die kürzeste Länge angeben... Vollkommen wurscht, was davon jetzt die Breite und was die Höhe ist.

Also ja, du kannst die Tasche bedenkenlos als Handgepäckstück bei Lufthansa mitnehmen.

Streuner31
Fragesteller

Danke, das stimmt 🙈

normalerweise egal. Es geht darum, dass sie ins Handschuhfach passt. Da muss es rein. Aber genau weiss ich es nicht.....

stufix2000  20.06.2023, 13:03

…ins Handschuhfach (!) Gepäckfach meinst du wahrscheinlich ;-)

Elizabeth2  20.06.2023, 13:44
@stufix2000

..was denn sonst, schliesslich heisst es ja auch "Handgepäck".

Sorry viel viel vielmals für die unkorrekte Ausdrucksweise......

Klar, das geht! Ich meine, du kannst sie dann ja auch einfach auf die Seite legen, falls es nicht passt!

Streuner31
Fragesteller

Stimmt, danke :)

Die Reihenfolge der Maße ändert sich mit dem Betrachtungswinkel. Daher geht "Deine neue Liebe" klar 😉

Streuner31
Fragesteller

Danke 👍🏻