Eurowings Handgepäck?

2 Antworten

Hast du vor, die tasche bis anschlag vollzustopfen? Würde sie sonst an deiner stelle einfach n bisschen lockerer packen. Ändert dann zwar nix an den 8,5cm mehr länge, aber es ist immerhin eine tasche und kein koffer. Taschen lassen sich immer gut knautschen an bord, das freut uns immer sehr, denn das spart platz :)

Wie jetzt aber dort kontrolliert wird generell, das kann ich leider nicht sagen, krieg ja vom Checkin nicht viel mit. Aber so grob gesagt wären wir an bord oft dankbar wenn gäste sich um 8,5cm gedanken machen. Gibt genug leute die interessiert das nicht, die kommen dann mit koffern, fast doppelt so gross…oder mit 3 gepäckstücken statt einem…. Also ich leg jetzt nicht meine hand ins feuer, aber ich denke deine tasche sollte halbwegs ok gehen (ohne jegliche gewehr!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Geh auf die Seite von Eurowings und schau deine Buchung an, vielleicht bieten sie die Möglichkeit an ein grösseres Handgepäckstück dazu zu buchen, ansonsten bleibt Dir nur übrig entweder ein kleineres Gepäckstück mit zunehmen, oder deinen Koffer als Aufgabegepäck zu buchen. Auf jeden Fall jetzt noch ändern und nicht warten bis am Flughafen denn dort wird es sonst teuer.