Reise nach Mailand: Maße für Flug okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das wird nicht durchgehen, Airlines verdienen inzwischen mehr Geld mit Gepäck und Leuten die zu große Gepäckstücke haben und diese vor Ort Zwangsaufgeben müssen. Da zahlst du dann nämlich zum einen den Preis fürs Aufgabegepäckstück (Flughafenpreis = teurer als vorab online gebucht) und gern noch ne Gebühr fürs einchecken (je nach Airline). Wenn jetzt also dein Gepäck 46 statt 45 wäre okay, aber bei 10 cm größer fällt denen das zu 100% auf.
Jeder der sagt, dass es nicht kontrolliert wird fliegt selten und hatte bisher glück. Ich fliege beruflich und privat sehr viel und habe schon viele Leute beobachtet die dann versucht haben ihren Rucksack kleiner zu machen, weil er zb für Ryanair vollgestopft zu dick war (auch wenn sich mir die Logik dahinter nicht erschließt da die Leute das Zeug halt einfach anziehen und es somit doch im Flieger landet)

Nein, das wird nicht durchgehen.

Nein, das ist deutlich zu gross und wird nicht durchgehen. 2-3cm mehr gehen ohne Probleme durch, aber soviel mehr wird nicht durchgehen.