Eurowings Transport Tasche für Hund?

2 Antworten

Hallo,

Eurowings ist da überaus genau. Die Tasche darf kleiner sein (wenn es für den Hund dann noch passt), aber sie darf in KEINEM Maß größer sein als erlaubt.

Wenn sie kürzer ist, darf sie dafür nicht das Höchstmaß überschreiten, oder wenn sie nicht so breit ist, darf sie dafür nicht länger sein.

Die Taschen kommen in einen Maß-Behälter - nur, wenn sie dort ohne Gequetsche problemlos hineinpassst, darf sie in den Flieger.

Wenn nicht, dann hat man ein riesengroßes Problem, denn dann muss der Hund zurückbleiben - bedeutet für einen selbst auch: der Flug findet nicht statt und verfällt.

Und daran denken: es wird immer nur eine ganz begrenzte Anzahl an Tieren mitgenommen, meist nur 1 oder 2 per Flug - also unbedingt rechtzeitig vorher anmelden.

Kleiner ist ok, Größer aber nicht.

als Beispiel 40 x 35 x 25,5 wäre ok.

40 x 35 x 35,5 nicht.

Das 40 x 40 x 25,5 ist die maximal Größe.

Geht es drüber wird Dir der Hund nicht mitgenommen oder in den Frachtraum gepackt zum Gepäck.

Ich kann keine Tasche empfehlen da ich nur hunde freundlichen Urlaub mache.

Fliegen gehört nicht zu Hunde freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.