Im Flug ist nur eine kleine Tasche inbegriffen kann man stattdessen einen kleinen Koffer mitnehmen, der die Maße ein bisschen überschreitet?

7 Antworten

Die Airline weiß ganz genau, dass du lieber eine fette Extragebühr wegen des Übermaßes bezahlst, als dein Gepäckstück am Flughafen stehen zu lassen.

Du darfst eher davon ausgehen, dass sie einen Grund suchen, diese Extra Gebühr noch verlangen zu können.

Ja, da bekommst du Stress, wenn du dann hörst was du zahlen darfst um den als Aufgabegepäck transportiert zu bekommen.

Also ein bisschen größer ist das nun nicht gerade, je nach Airline und aktuell sowieso, weil die alle eher wenig Umsatz machen, wird da nachgemessen und dann musst du draufzahlen und zwar ordentlich

Also gerade die Low-Cost-Airlines wie Ryanair und Co sind da extrem pingelig. Versuchen kannst du es zwar aber ich würde mich an die Vorgaben halten. Wenns nicht klappt, zahlst du halt Lehrgeld.

wenn die beim Check-In pingelig sind - kann das Probleme geben, die Größe ist dir bekannt.

davor findest ein Metallkorb, da muss die Tasche reinpassen.

Wenn jeder so denkt - na Mahlzeit