Handgepäck einchecken lassen (Flug, Austrian Airlines)?

3 Antworten

Normalerweise nicht, mich hat man aber auch schon mal gebeten ein Handgepäck aufzugeben weil in der Kabine wenig Platz war. Du kannst ja bei der Kofferaufgabe fragen.

biiigirl
Fragesteller

Ja genau das meinte ich, danke ^^

Du kannst dein Handgepäck mit in den Laderaum verfrachten lassen. Dann zählt das aber eigentlich als Koffer und die zahlt man ja manchmal oben drauf. Gut, bei einigen ist ein Koffer p.p. enthalten, das musst du in dem Kaufvertrag nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Kabinengepäck hat man am langen Arm. Wenn man es ein- oder durchchecken lassen will, kommt es in den Frachtraum des Fliegers und nicht in die Kabine.

biiigirl
Fragesteller

nein, man darf einen kleinen Koffer / Trolli mit in die Kabine nehmen und es über dem Sitz verstauen.

adabei  25.07.2022, 13:54
@biiigirl

Der Antwortgeber hat doch nichts Gegenteiliges behauptet.