Kann man den Kaptan and son Rucksack Bergen als Handgepäck fürs das Flugzeug verwenden?

hier die Maße von dem Rucksack

3 Antworten

Es gibt keine einheitliche Handgepäckgröße. Sondern die ist je nach Airline und je nach gebuchtem Tarif unterschiedlich.

Du musst schauen, wie groß das Handgepäck bei deinem Ticket sein darf. Es kann sein, dass andere Menschen, die im gleichen Flieger sitzen und bei der gleichen Fluggesellschaft gebucht haben, Handgepäckstücke in einer anderen Größe mitnehmen dürfen, weil sie einen anderen Tarif gebucht haben.

Und ja, das heißt auch dass du bei jedem Flug schauen musst, ob das vorhandene Gepäckstück die jeweiligen Handgepäck-Richtlinien einhält oder nicht.

Bei Ryanair kann es z.B. schon Probleme geben. 40 cm an der längsten Seite passt, aber die erlaubten 25 cm an der nächst kürzeren Seite werden nicht eingehalten. Klar, kann sein dass es niemand merkt und du damit trotzdem einfach in den Flieger kommst. Aber wenn es eben doch kontrolliert wird, hast du in dem Moment die Wahl, das Gepäckstück stehen zu lassen oder ca. 80 € Aufpreis zu bezahlen.

___

Davon ab, schöner kleiner Tagesrucksack. Bei 11 l Fassungsvermögen gehen ein Schlafanzug, 2-3 Garnituren frischer Unterwäsche, ein T-Shirt zum wechseln und ein, zwei Bücher mit. Reicht für ein Wochenende.

Jede Airline hat eigene Maße dafür. Darum findest du auch verschiedene Angaben . Also. Es kommt darauf an....

Ja. Je nach Airline sogar als "Personal Item" zusätzlich zum Handgepäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Trinkerbell795
Fragesteller

Okay weil ich fliege in den Urlaub und darf da nur Handgepäck haben ☺️