Frage von MiaMajaMueller, 37

Darf ich mehrere Taschen in mein packen?

Hey, hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen (der den Maßen des Handgepäcks entspricht) und diesen dann als Handgepäck verwenden? LG

Antwort
von Colombo1999, 3

Aber natürlich. Es geht darum, dass Du nur 1 Stück Handgepäck hast.

Kommentar von kaesdreher ,

Das kannst du gar nicht behaupten. Bei der Lufthansa sind 2 Gepäckstücke erlaubt. Jede Airline handhabt das anders. Wenn der Fragesteller eine korrekte Auskunft will, muss er SEINE Airline kontaktieren oder auf der homepage nachlesen. 

Kommentar von Colombo1999 ,

Das zweite ist dann die Handtasche oder die Laptoptasche? - Sonst wäre es mir neu.

Kommentar von kaesdreher ,

Eine Handtasche oder eine Laptoptasche darf man bei den meisten Airlines als 2. Gepäckstück mitnehmen, zusätzlich zum "normalen" Handgepäck. Der Fragesteller schreibt: Rucksack und Handtasche. Da baucht er nicht noch extra einen Koffer drum herum, um beide Gepäckstücke zu einem einzigen zusammen zu fassen.

Antwort
von kaesdreher, 3

Das ist seltsam und unsinnig. Solange du damit aber das Höchstgewicht für Handgepäck nicht überschreitest, ist es egal.

Kommentar von MiaMajaMueller ,

Das ist nicht seltsam und unsinnig, weil ich in England viel Fahrradfahren werde und da keinen Koffer rumschleppen will. Aber danke trotzdem. 

Kommentar von kaesdreher ,

Und warum nimmst du dann überhaupt einen Koffer mit? Ich zitiere deine Frage:

darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen

Kommentar von Colombo1999 ,

Beim Handgepäck geht es eher um Höchstmaße.

Kommentar von kaesdreher ,

Beim Handgepäck geht es auch um das Gewicht. Bei den meisten Airlines dürfen 8 kg nicht überschritten werden.

Kommentar von woizin ,

Lass den Fragesteller doch! Er wird schon einen Grund haben. Ich habe bei meiner letzten Reise auch noch eine Umhängetasche in den Koffer gepackt. Wieso findest du so etwas schlimm?!

Kommentar von kaesdreher ,

Das ist nicht schlimm. Das ist mir völlig egal. Witzig ist nur, dass der Fragesteller sich selber widerspricht. Er will Radfahren, daher kann er den Koffer nicht gebrauchen, packt aber Rucksack und Handtasche in einen EXTRA KOFFER !!! Wo bitte macht das einen Sinn? Warum packt er nicht nur seinen Rucksack? Die Handtasche kann er bei den meisten Airlines als 2. Handgepäckstück mitnehmen.

Antwort
von gadus, 3

 Das geht,aber die Groessen und das Gewicht sind bei den Fluglinien unterschiedlich.Schau einmal hier:http://flug.idealo.de/ratgeber/handgepaeck/   LG  gadus

Antwort
von MiaMajaMueller, 2

*Darf ich mehrere Taschen in mein Handgepäck packen? , sollte die Frage sein. Mein Handy mag mich nicht... 

Antwort
von Elise87, 1

Is zwar bissel seltsam aber es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten