Frage von qwasyxcde, 46

Wie viele elektronische Geräte darf ich mit ins Flugzeug (Handgepäck) nehmen?

Hey :) ich fliege nächste Woche nach USA und irgendwer meinte ich darf max. 2 elektronische Geräte mitnehmen. Ich finde auf der Lufthansa Seite dafür aber kein Hinweis. Jetzt die Frage ich habe ein Handy, Kindle, Tablet, Powerbank, und Fotoapparat. Darf ich das alles in Handgepäck mitnehmen oder gibt's da Stress? Danke :D LG Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 22

Ja, darfst Du alles mitnehmen, auch im Handgepäck; bei LH zumindest. Habe das gleiche Equipment letzten Freitag nach Hongkong mitgenommen. 

Passte alles in die Fototasche. Andere Airlines können andere Regeln haben oder Dein "Irgendwer" meinte 2 Gepäckstücke, z. B. Laptop- und Handtasche oder Hand- und Fototasche. 

Alles, was an Bord erlaubt ist und ins Handgepäck passt, darfst Du minehmen. 

Antwort
von Hardware02, 23

Dann hör nicht auf "irgendwen". Von so einer Regel habe ich noch nie etwas gehört. Bin am Donnerstag geflogen - ok, war nur innerdeutsch, aber ich habe noch nie gehört, dass es hier für die USA Sonderregeln gibt.

Ich hatte dabei: Laptop, Netbook, Handy, Digitalkamera, E-Book-Reader, MP3-Player und ein Fußpedal.

Antwort
von woizin, 21

Die Anzahl ist nicht begrenzt.

Antwort
von nocheinnutzer, 20

Darfst alles mitnehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten