Wie viele elektronische Geräte darf ich mit ins Flugzeug (Handgepäck) nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst Du alles mitnehmen, auch im Handgepäck; bei LH zumindest. Habe das gleiche Equipment letzten Freitag nach Hongkong mitgenommen.

Passte alles in die Fototasche. Andere Airlines können andere Regeln haben oder Dein "Irgendwer" meinte 2 Gepäckstücke, z. B. Laptop- und Handtasche oder Hand- und Fototasche.

Alles, was an Bord erlaubt ist und ins Handgepäck passt, darfst Du minehmen.

Dann hör nicht auf "irgendwen". Von so einer Regel habe ich noch nie etwas gehört. Bin am Donnerstag geflogen - ok, war nur innerdeutsch, aber ich habe noch nie gehört, dass es hier für die USA Sonderregeln gibt.

Ich hatte dabei: Laptop, Netbook, Handy, Digitalkamera, E-Book-Reader, MP3-Player und ein Fußpedal.