Käsekuchen im Flugzeug?

5 Antworten

Das kommt tatsächlich nicht auf die Airline, sondern das Zielland an.

Manche Länder verbieten die Einfuhr von bestimmten Lebensmitteln, mit dem Quark o.ä. im Käsekuchen, könnte es da evtl. schon Probleme geben.

Ansonsten ist ein Käsekuchen kein Problem, nicht mal im Handgepäck, da es eine feste Sache ist. Du solltest ihn nur gut verpacken, falls das Gepäckstück unsanft behandelt wird. Nicht dass der Kuchen hinterher matsch ist. Bei Ryanair muss man mittlerweile ja auch Handgepäck teils in den Frachtraum geben.

Ansonsten die Standard-Antwort: einfach anrufen und nachfragen, das erspart dir viele Spekulationen durch nicht wissende in Foren wie hier.

Nelegl
Fragesteller

danke aber leider konnten die mir durch einen Anruf auch nicht weiterhelfen und haben mir nur gesagt, dass ich es ausprobieren sollte

Kommt drauf an in welches Land, und zB in Australien oder Kanada musste alles angeben

Nein, mach das nicht. Der zählt zu "Gele und Flüssigkeiten". Über einen trockenen Kuchen könnte man reden, aber keinen Käsekuchen.

Ich erzähle das nicht nur so. Meinem Schwager wollten sie mal eine Box mit Donuts, original von Dunkin Donuts, abnehmen. Wegen der flüssigen Füllung ...

Im Reisegepäck geht das sicherlich. Im Handgepäck müsste man es versuchen. Wenn er da entdeckt wird, bitte ein Gesicht wie Nichtdealer machen, probieren lassen und gute Argumente haben...