Darf ich Besteck mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht denken, dass du das Besteck nicht mit ins Flugzeug nehmen kannst. Schließlich bekommt man in der Business und First Class auch richtiges Besteck zu den Mahlzeiten, mit scharfen Messern, mit denen man auch Steaks schneiden kann.

Ich hätte natürlich erst gefragt oder, noch besser, mich bei den zuständigen Stellen informiert und erst dann (vielleicht) gekauft. Was willst Du jetzt hören - und was machst Du, wenn die Antworten falsch sind?

  • Schau nach auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei, beim (ausländischen oder deutschen) Zoll, bei der Airline Deines Vertrauens oder
  • lass es am Startort zurück oder
  • nimm es mit und warte ab, was an der Security passiert.

Für rund 10 € gibt es das hier in DE bei Amazon. Warum also den Aufstand?

Julia150792
Fragesteller

Ich habe es ja auch bei Amazon für den Urlaub gekauft.

ramay1418  07.08.2019, 18:42
@Julia150792

Ach so, also von hier nach da. Naja, aber wer nimmt im Urlaub schon Besteck von daheim mit?

Die Welt ist doch voll mit Tafelbesteck. Und auch Drinks werden in der Hotelbar so gut wie immer mit Strohhalm serviert.

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Julia150792
Fragesteller
@ramay1418

Wer sagt das wir auswärts essen? Wer sagt das wir in einem hotel sind?

ramay1418  08.08.2019, 07:23
@Julia150792

Deine Frage entbehrt doch jeder Grundlage. Wenn man wegfliegt, isst man irgendwann immer auswärts. Und willst Du wirklich fliegen, um dann in einem Zelt zu übernachten? Falls ja, wäre aber doch ein Campingbesteck (z. B. ein BW-Essbesteck) sehr viel sinnvoller.

Ist aber auch egal. Wenn Du so einen Hype darum machst, nimm es mit und gut ist.

Ins Flugzeug ja .. aber nicht ins Handgepäck !