Nackenkissen im Flugzeug?

4 Antworten

Man sieht ja an Flughäfen haufenweise Leute, die mit ihrem Nackenkissen um den Hals herumlaufen. Sollte also als "Schal" durchgehen.

Wobei man bei Ryanair ja schon bezahlen muss, wenn das Portemonnaie zu dick ist ...

Regina3  20.09.2021, 17:21

Und wenn man gezahlt hat, ist es weniger dick ...

Vollkommen egal.

Klar geht, du kannst es auch unter den Arm klemmen. Das zählt nicht als weiteres Handgepäckstück, falls es das ist, was du befürchtest.

jonas07fck  07.08.2022, 18:53

Das stimmt nicht. Es zählt bei den meisten deutschen Airlines als "Personal Item". Das gilt bei Ryanair nicht und man muss ggf. am Schalter eine Zusatzgebühr in Höhe von 25 EUR (oder der entsprechenden Landeswährung) entrichten. Falls das nicht getan wird, muss das Nackenkissen in diesem Fall entsorgt werden. Es kann sein, dass es aus Kulanz oder schwacher Kontrolle nicht bemerkt wird, lt. Regeln darf es aber nicht mitgenommen werden.