Tasche mit Metall band mit ins Flugzeug?

2 Antworten

Also es wurde ja schon auf deine Frage geantwortet, aber um das jetzt mal noch klarzustellen:

Du darfst soviele metallische Gegenstände mit an Bord nehmen wie du willst! Metall ansich ist ja nicht verboten, nur weils an der Sicherheitskontrolle piepst. Es dürfen halt keine Waffe oder sonstige spitze oder gefährliche Gegenstände sein, aber weil diese halt zumeist aus Metall sind, gibts halt die Metalldetektoren, durch die du gehen musst und die halt anschlagen, auch wenn du kein Messer bei dir hast, sondern vll nur nen Gürtel mit Metallschnalle.

Deswegen wirst du vermutlich auch aufgefordert werden, alles metallische (zb Gürtel, Handy, Etc…) zusammen mit deiner Tasche separat in eine kiste zu legen damit das gescannt werden kann. Da wird deine Tasche nicht weitwr auffallen vermute ich. Und damit ist es dann auch schon erledigt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Darfst Du grundsätzlich schon, außer ein komplett überambitionierter Sicherheitsmitarbeiter würde das als Waffe (wäre ja theoretisch als Würgeschlinge einsetzbar) bewerten ... 😆

OK, im Ernst: Das ist gar kein Problem! Guten Flug und schönen Urlaub !!! 👍