Frage von Luyana,

Wieso darf man im Flugzeug keine Flüssigkeit (Wasserflasche etc.) mitnehmen?

Ich fliege gleich 1. Mal mit dem Flugzeug,aber meine Mutter wusste auch nicht,warum man kein Deo usw. mit rein nehmen darf... :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeobit,

Weil die Flüssigkeit keine Trinkbare, sondern eine Sprengbare sein könnte...

Kommentar von JuliaMaus ,

Genau :)

Kommentar von DoktorPJ ,

Ja genau, darum wars könnte ja sein das du nitroglyzerin mit nimmst.

Kommentar von problemuser ,

so wie die mit dem gepäck umgehen? niemals! da fliegt ja doch nur das förderband der gepäckannahme in die luft :P

Kommentar von Luyana ,

was ist nitroglyzerin?

Kommentar von tomcat01 ,

http://tinyurl.com/33hzcbs

Kommentar von Luyana ,

Vielen Dank! :D

Antwort
von problemuser,

das könnten ja auch entzündliche flüssigkeiten ect sein... die sicherheitbestimmungen sind seit 9/11 ziemlich hoch

Antwort
von blueangel74,

also fl mit deo ect könnten explodieren und das wäre nicht so gut

Antwort
von EvilEnte,

du darfst bestimmte mengen nicht überschreiten ich glaub 100ml oder 200ml darfst du mit nehmen (einfach mal genauer bei der Flugfirma erkundigen) es geht darum, dass es flüssige Sprengstoffe gibt die man sonst ins Flugzeug schmuggeln könnte um die Maschine zu sprengen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,445403,00.html

Antwort
von JuliaMaus,

Deoflaschen stehen unter Hochdruck, deswegen schonmal nicht, und in Flüssikkeiten können stoffe also verbotene Substanzen transportiert werden.

Antwort
von bondtgirl,

weil die amerikanische weltpolizei nach 9/11 angst hat, dass jeder flüssigsprengstoff beim fliegen dabei hat.