Wieso darf man im Flugzeug keine Flüssigkeit (Wasserflasche etc.) mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Flüssigkeit keine Trinkbare, sondern eine Sprengbare sein könnte...

DoktorPJ  03.07.2010, 11:05

Ja genau, darum wars könnte ja sein das du nitroglyzerin mit nimmst.

problemuser  03.07.2010, 11:06
@DoktorPJ

so wie die mit dem gepäck umgehen? niemals! da fliegt ja doch nur das förderband der gepäckannahme in die luft :P

Weil du statt Wasser Sprengstoff mitnehmen könntest.

das könnten ja auch entzündliche flüssigkeiten ect sein... die sicherheitbestimmungen sind seit 9/11 ziemlich hoch

du darfst bestimmte mengen nicht überschreiten ich glaub 100ml oder 200ml darfst du mit nehmen (einfach mal genauer bei der Flugfirma erkundigen) es geht darum, dass es flüssige Sprengstoffe gibt die man sonst ins Flugzeug schmuggeln könnte um die Maschine zu sprengen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,445403,00.html

also fl mit deo ect könnten explodieren und das wäre nicht so gut