Handgepäck aufgeben kostenlos?

3 Antworten

Wenn du Handgepaeck aufgibst, ist es kein Handgepaeck mehr und kostet die Gebuehr eines 2ten aufgegebenen Gepaeckstueckes.

Es gibt aber Ausnahmen: bei besonders vollen und/oder kleinen Maschinen
wird man gebeten, die Handgepaeckstuecke am Flugzeug abzugeben. Darueber entscheidest aber nicht du sondern die Airline.

Deine eincheckbares Fluggepäck darf i.d.R. aus einem Teil mit maximal XX Kilogramm bestehen. Zusätzlich ist Handgepäck bis XX kg erlaubt, auch hier sind Maximalmaße und Gewicht vorgegeben.

Und Du kannst davon ausgehen, dass Du kein 2.Gepäckstück kostenlos aufgeben kannst.

Will8800
Fragesteller

Ich meine das erlaubte Handgepäck aufgeben anstatt mit ins Flugzeug zu nehm

Immenhof  05.03.2017, 13:15

Das ist nicht möglich. Heist nicht umsonst Handgepäck

Du darfst nur ein Gepäckstück aufgeben, für das 2. bezahlst Du extra.

Will8800
Fragesteller

Nein wen ich mein Handgepäck aufgebe ist der Gratis. Zb war letztes mal so.