Frage von Karpardor, 32

Eigengewicht Koffer, was ist normal?

Hallo an alle!

Ich muss mir leider einen neuen Reisekoffer kaufen, denn meiner ist verloren gegangen. Nur bin ich sehr stutzig worauf ich achten muss, damit ich mich nicht später ärgere.

Einen Koffer, welchen ich bereits testen konnte, hatte mir gut gefallen... Aber! Bei einem Fassungsvermögen von 90Liter wiegt der Koffer 4,8Kg. Da ist ein anderer mit 100Liter mit 3,8Kg deutlich leichter. Bei den meisten Flügen (so habe ich das in Erinnerung - falls sich das geändert hat dann... naja :-D) darf der Koffer ja höchstens nur 20Kg wiegen. Wenn der Leerkoffer dann schon fast 5Kg selbst wiegt...oje.

  1. Hat jemand vllt gute Erfahrungen mit einem größeren Koffer gemacht der ein Leichtgewicht ist?

  2. Oder liegt generell, bei dieser größe, das Gewicht zwischen 3-5Kg?

  3. Wie schwer sollte denn ein Reisekoffer generell sein? (so als "Multyeinsatzgerät")

Ö(+.-)o ich Danke im Voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community