Frage von Lovelylolo, 36

Koffergröße für 5 Tage?

Hallo, ich werde bald für 5 Tage verreisen und möchte mir deshalb einen neuen Koffer zulegen. Welche Größe würdet Ihr mir da empfehlen bei einer Reise von 5 Tagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 18

Für 5 Tage reicht mir eine Sporttasche, wenn ich an die Nordsee fahre. Unglaublich, aber wahr. Ich brauche nämlich nicht meinen halben Kleiderschrank, wenn ich wegfahre.

Für 14 Tage Ägypten, samt Schnorchelequipment und Neoprenanzug reicht mir eine Tasche mit Rollen und ausziehbarem Griff. Abmessungen ca. 65x40x40 cm.

Mit dieser Tasche ist meine Nachbarin für 3 Wochen in Kur gefahren.


Kommentar von michi57319 ,

Vielen Dank für den Stern :-)

Antwort
von gschyd, 12

Am einfachsten legst Du Dir mal grob die Sachen raus, die Du mitnehmen möchtest, dann hast Du ein Gefühl wie gross der in etwa sein soll.

Wenn Du eine Stadttour machst und zu Shoppen gedenkst dies berücksichtigen :) - also eher eine Nummer grösser als kleiner.

Wenn Du fliegst stellt sich die Frage ob Dir allenfalls einer fürs Handgepäck ausreicht (am besten 55x40x20) - http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht - dann musst Du bei der Ankunft nicht auf Dein Gepäck warten (naja allenfalls nur auf dasjenige Deiner allfälligen Begleitung :)

Antwort
von lamaaaa, 22

Ich würde schon einen großen nehmen da du ihn vielleicht auch ml für eine längere reise verwenden möchtest

Schönen Urlaub! :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

5 Tage was? Skiurlaub? Da musst du ne Menge mitnehmen. 

Stadt oder Strand Urlaub? Dann reicht ein Handgepäckskoffer.

Bzw. würde mir reichen. Kann sein, dass dir das nicht reicht 

Antwort
von Zeitdieb, 15

Dafür reicht eine große Reisetasche vollkommen aus.

Antwort
von pythonpups, 20

10 Socken, 5 U-Hosen, 6 T-Shirts, 2 Hosen, ein Hygieneutensilienbeutel.

Passt in einen 5-Liter-Rucksack. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten