Koffer:Ist Hartschale oder weich besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte von Hartschale gar nichts. Auch nicht die etwas teureren. Die ich hatte, wurden regelmäßig bei Flügen sehr beschädigt. Das kam bei den weichen Koffern so gut wie nie vor,

Aber eventuell hat jemand bessere Erfahrungen gemacht.

Lexa1  14.01.2022, 16:01

Danke für den Stern

Ich habe beides.

Unterschied: die Hartschale öffnet hälftig wir eine Muschel. Das bedeutet, man braucht beim Õffnen den Platz für beide offenen Hälften. Das ist in manchen Zimmern/Unterkünften schwierig.

Softcases sind idR mit Deckel, also Reißverschluss auf und Deckel weggeklappt.

Mein Samsonite ist Hartschale und war lange nicht mehr unterwegs; ich nutze eigentlich nur noch die Softys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag weich lieber, da kann man besser stopfen, es passt also eher ein Teil zusätzlich rein.

Ich für mich habe festgestellt, dass der Koffer nicht zu groß sein sollte weil man den ja schleppen auch noch können muss, eventuell in Bus oder Bahn einsteigen will damit usw. Abgesehen davon hat man ohnehin immer zu viel mit.

Find Hartschalenkoffer besser einfach weil alles geschützt ist und man besser damit fliegen kann