Eltern zu Urlaub überreden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich möchte so gerne ans meer

Dann schlag deinen Eltern einen Urlaub an der Ost- oder Nordsee vor.

Ich kann verstehen, dass deine Eltern nicht in das Ausland wollen. Zum einen können sich die Einreisebedingungen (Quarantäne) fast täglich ändern, was die Planung erschwert, weiterhin sind die Kosten für einen Urlaub im Ausland extrem gestiegen.

Ich hatte vor ein paar Wochen überlegt, einen Urlaub auf Teneriffa zu buchen und bin mittlerweile froh, dass ich es nicht getan habe.

lillyhorsy
Fragesteller

ostsee und nordsee ist ebenfalls ein anderes land

aber vielleicht können wir ja wenigstens an einen see bei uns in österreich das wäre cool

meine eltern, ich und einige verwandte und familienfreunde von uns sind jedes Jahr mindestens 2-3 mal auf urlaub gefahren/gefolgen und seit letztes jahr nicht mehr

du hast schon mit bekommen dass wir immer noch in einer Pandemie leben? Da sollten eigentlich alle auf ihre Urlaube verzichten oder zumindest nur im eigenen Land verreisen. Daher finde ich es nicht schlimm wenn man mal ein paar Jahre lang nicht ins Ausland fährt.
Abgesehen davon kostet ein Urlaub auch ja eine Menge Geld. - evt seid ihr auch wegen der Pandemie finanziell nicht mehr so gut aufgestellt.

9 wochen sommerferien sind so langweilig wenn man nicht ins ausland kommt

du hättest dir ja einen Feriajob suchen können. Da hättest Geld verdient und wärst mindestens 4 Wochen davon beschäftigt gewesen.

kann ich sie irgendwie überreden?

sorry aber nein. Wenn ich nicht in den Urlaub fahren möchte könnte mein Kind machen was es will - es bleibt ein nein

lillyhorsy
Fragesteller

ich bin zu jung für einen ferialjob, ich bin 13

aber okay

dancefloor55  15.07.2021, 12:22
@lillyhorsy

na dann such dir halt etwas was dir Spaß macht? denk dir ein Projekt aus - evt was gemeinnützigen. Das kann nur sein den garten der alten Nachbarin mal so richtig schön auf Vordermann zu bringen.

oder der gestressten alleinerziehenden Mutter von Nebenan mal anzubieten, mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen damit sie mal eine freie Minute hat.

oder du bringst dir selbst irgendwas bei - sei es ein Instrument, Fremdsprache, programmieren etc

Gar nicht. Deine Eltern sind schlau und möchten nichts riskieren. Wenn ihr jetzt zum Beispiel nach Mallorca fliegt, und während dem Aufenthalt die Einreisebedingungnen verschärft werden. Dann könnten Probleme mit der Einreise entstehen.

welchem Land lebst du ? Aber wenn du in Österreich lebst könntest du sie überreden mit Auto nach Kroatien / Italien zu fahren ) du könntest mit dennen ja zum See fahren oder andere Nachbar Städte

du kannst selbstverständlich was tun: warte ab bis corona vorbei ist und sorge dafür, dass du vernünftig durchgeimpft bist. dazu kannst du dir zusätzlich arbeit suchen, dann kannst du mit eigenem einkommen ab 18 hinfahren wo du willst.

lillyhorsy
Fragesteller

ich bin erst 13

ich kann nicht selbst entscheiden mich impfen zu lassen weil ich ja erst 13 bin und meine eltern erlauben mir keine impfung

lance837  15.07.2021, 10:25
@lillyhorsy

dann wirst du noch ein paar jahre warten müssen. für alles andere wende dich ans jugendamt, wenn deine eltern sich kindeswohlgefährdend verhalten.

lillyhorsy
Fragesteller
@lance837

wieso sollten sie sich kindeswohlgefährdend verhalten? sie kümmern sich sehr gut um mich