Von Zürich aus günstig mit dem Zug ans Meer?

5 Antworten

Viel Strand gibt es beispielsweise in Cuxhaven, mit nur einem Umstieg in knapp 10 Stunden zu erreichen.

Alternativ wären auch Binz oder Prora mit großem Sandstrand recht gut mit dem Zug erreichbar, dauert aber etwa 2 Stunden länger.

In 6 Stunden bist du mit dem Zug in Venedig. Dort gibts auch einige Strände. Soweit ich weiss, fährt ein Zug täglich sogar direkt, ansonsten mit Umstieg.

Italien hat ein erstaunlich grosses Schnellzug-Netz. Wenns also weiter gen Süden soll, geht auch das. Am SBB-Schalter kannst du dich sicherlich noch besser beraten lassen.

Na ja, von Zürich aus liegen die Strände von Italien sehr viel näher.... .

Aber ich selber will im Juni nach Cuxhaven fahren, ich war noch nie dort.

Bei SBB finde ich von Zürich nach Genova sparpreise von 45 Franken pro person einfach. Also 180 für beide hin und zurück.

Kommt wohl aufs datum an, von daher sieh dich einfach auf dem server um.

Lebe selbst in Zürich und bin eigentlich nur mit n Flieger an gute Strände oder ans Meer gekommen. Würdest du mit nem SBB Ticket ins Ausland gehen oder bleibst du in CH?

ilovehersm
Fragesteller

Nein schon ins Ausland. Ich will ja schliesslich ans Meer und das haben wir hier ja nicht. Ich weiss halt nicht vielleicht gäbe es ja Flüge ans Meer die günstiger sind als mit dem Zug oder nicht? Kennst du da welche evtl.?