Àb wievielen Jahren darf man alleine nach Österreich mit dem Zug fahren?

5 Antworten

was wollt ihr denn allein in Österreich,ohne Erlaubnis eurer Eltern läuft da garnichts. Hotelbuchung ist ebensowenig möglich,da mindestens ein volljähriger dabei sein muss.

Mit dem Zug fahren ist kein Problem. Meine Tochter ist mit zehn Jahren alleine von Wuerzburg nach Wien mit dem Zug gefahren.  Ich kenne sie ja gut, und weiss wie selbstaendig sie ist. Ein Begleitschreiben und Handy hatte sie dabei, hat sie aber nicht gebraucht.

Mit 15/16 sollte man alt genug dafür sein. Glaube kaum, dass da noch die Eltern gefragt werden (müssen) :)

Theoretisch ist das egal wie alt.

Unwissend1995
Fragesteller

Was Heißt theoretisch? :D